eFront premium
Unser LMS eFront premium spannt den Bogen vom E-Learning über das Veranstaltungsmanagement bis hin zum Kompetenzmanagement und glänzt mit einer Vielzahl an Funktionen – ein echter Wunderwuzzi, anpassbar an Ihre Prozesse und Anforderungen.
HR als weiterer eFront Skill.
Neben klassischen LMS-Funktionen hat eFront auch HR im Portfolio, zum Beispiel Mitarbeiter*innen-Entwicklungsgespräch oder Skill- und Kompetenzmanagement.
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Benutzerfreundlich
Fantastische Lernerlebnisse für Ihre Zielgruppe auf jedem Endgerät dank Mobile-First Ansatz und intuitivem Design.
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100% Ihre Anforderungen
eFront premium ist Ihr maßgeschneidertes LMS, das individuell an Ihre Anforderungen angepasst wird.
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Flexibel
Sie erhalten mit eFront Premium ein Höchstmaß an Flexibilität durch Add-ons und Komponenten, die auch nach und nach den Funktionsumfang erweitern können.
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Lizenzflexibilität
Dank zwei unterschiedlicher Lizenzmodelle kann das System mit ihren Anforderungen wachsen.
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Sicher und DSGVO-konform
Entweder betreiben Sie eFront Premium inhouse oder wir hosten ihr System DSGVO-konform in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum.
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Success Coach
Ihr clickandlearn Success Coach begleitet Sie während der Implementierung und macht Sie fit für das System.
eFront premium ist ein Upgrade von eFront basic. Sie erhalten zusätzlich folgendes Features:
Multifunktional und rollenbasiert
Widgets für News, Kurse, Kalender, Berichte oder Gamification können individuell platziert, in der Größe angepasst und für unterschiedliche Rollen konfiguriert werden.
So können nicht abgeschlossene Kurse oder Pflichtkurse, Kursempfehlungen, gebuchte Termine prominent platziert werden. Führungskräfte haben am Dashboard sowohl ihre Kurse als auch das Reporting der Mitarbeiter*innen.
Zielgruppenspezifisch und konfigurierbar
Definierbare Filter wie Highlight Kurse, neue Kurse, Kurse mit Genehmigung, nicht gebuchte Kurse oder Kurse in einem bestimmten Zeitraum können mit Kategorien und tagbasierten Filtern beliebig erweitert werden.
Terminverwaltung
Alles im Überblick: Kommende, nicht abgeschlossene, stornierte und abgeschlossene Trainings – mit einem Klick direkt zu den Termindetails inkl. Anwesenheit.
Stornierungsworkflow
Teilnehmer*innen oder Admins können Gründe bei Kurs- oder Terminstornierungen angeben. Die Definition von Stornierungsgründen ist im Backend möglich. Die Stornierungsliste gibt der Admin-Rolle einen Überblick.
Anwesenheitsliste
Admin und Trainer*in können Teilnehmer*innen- oder Unterschriftenlisten downloaden. Anwesenheiten können von der Trainer*innen-Rolle direkt im System bestätigt werden.
Levels und Ablaufdatum
Unser Premium Kompetenzmanagement ermöglicht es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter*innen einfach und effektiv zu verwalten. Mit unserer Lösung können Sie Qualifikationen verschiedenen konfigurierbaren Levels zuordnen und sie mit einem Ablaufdatum versehen.
Außerdem können Sie Qualifikationen einer bestimmten Person zuweisen und ein Datum hinterlegen, an dem sie erworben wurden. Durch die Verknüpfung von Qualifikationen mit Kursen und Stellen wird die Übersichtlichkeit verbessert und die Weiterbildung der Mitarbeiter*innen gezielter gestaltet.
Berichte
Für Führungskräfte steht ein Bericht mit Filterfunktion zur Verfügung, der alle relevanten Informationen auf einen Blick darstellt. Gerne programmieren wir maßgeschneiderte Berichte nach Ihren individuellen Anforderungen. Damit haben Sie jederzeit die Kontrolle über die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter*innen und können gezielt Maßnahmen ergreifen, um die Kompetenzen in Ihrem Unternehmen zu erweitern.
Für Führungskräfte
Der Matrixbericht zeigt durch ein Ampelsystem, ob ein*e Mitarbeiter*in einen Kurs abgeschlossen oder noch nicht begonnen hat, oder gerade bearbeitet. Auch Zertifikatsabläufe sind dokumentiert.
Individuell programmierbar
Ihre Anforderungen an Berichte können nicht über die Standardberichte abgedeckt werden? Kein Problem, wir maßschneidern Ihren Bericht.
Eskalationsprozesse
Konfigurierung von Reminder-Benachrichtigungen für Pflichtkurse nach definierten Zeiträumen für nicht abgeschlossene Kurse.
Individuelle Benachrichtigungen
Unterschiedliche Benachrichtigungen aufgrund unterschiedlicher Kurse oder Organisationseinheiten sind ebenso möglich wie cc-Empfänger*innen oder das Versenden von Termineinträgen.
Benachrichtigungen mit Mehrwert
Der Admin wird informiert, wenn ein Platz aufgrund einer Stornierung frei wird oder wenn die Mindesteilnehmeranzahl beim Termin nicht erreicht wird. Das Vorlagenset ist maßgeschneidert erweiterbar.
eFront premium
Funktionsumfang
-
E-Learning / Blended Learning
- Zusammenfassung von Kursen zu Kursreihen
- Wiederverwendbare Kursmodule
- Wiederverwendbare Kursressourcen
- Kombination aus Lernmodulen und Präsenzmodulen
- Lernpfade
- Terminverwaltung
- Verwaltung von Orten / Räumen
- Zielgruppenspezifische Kurskataloge
- Erweiterter Kurskatalog mit Hervorhebung von neuen Kursen, Kategoriefarben, zusätzliche Filtermöglichkeit (kostenfrei/kostenpflichtig)
- Inhalte mit Drag&Drop einbinden
- Integriertes HTML5 Autorentool (H5P)
- Test und Aufgaben
- Einstiegstests
- Skill Gap Tests
- Suchfunktion
- Contentversionierung von Lernseiten (Editor)
- SCORM und Tin Can API (xAPI)
- Angabe von Kursvoraussetzungen (z. B. bestimmte Qualifikationen)
- Zertifikate / Teilnahmebestätigungen mit Gültigkeitsdauer
- Gamification (Punkte, Abzeichen, Bestenliste, Levels)
- Offline Kurse via App
- Kursbewertung
- OpenSesame Marketplace Integration
-
Dashboards
- rollenbasierte, konfigurierbare Dashboards mit einer Vielzahl an Widgets
-
Veranstaltungsmanagement
- Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
- Mehrere Termine zu einzelnen Trainings
- Spezielle Buchungsworkflows
- Stornierungsworkflow mit Stornierungsliste und -optionen/-gründe
Interessentenlisten / Bedarfserhebung - Angabe von bestimmten “Merkmalen” bei der Buchung von Präsenzkursen
- Anmeldeliste mit Filtermöglichkeit
- Mehrstufige Freigabeprozesse
- Manuelle Warteliste
- Wartelistenmanagement (Benachrichtigungen, Nachrückung etc.)
- Dateien pro Termin hinterlegen
- Reservierung von Plätzen
- Verwaltung von Teilnehmer*innen- und Unterschriftenlisten
- Zusätzliche automatische Benachrichtigungen (pro OE, pro Kurs, inkl. Termineinträgen, CC-Empfänger*innen, Eskalationsprozesse, event- und cronjob-basiert, zusätzliche Platzhalter, einfach erweiterbar)
- Regelbasierte Definition von Zielgruppen
- Beantragung von externen Kursen
- AGB-Verwaltung (Nutzungsbedingungen) pro Organisationseinheit
-
Kommunikation
- Mail, Forum, Kalender, Nachrichten
- Feedback / Umfragen
- Ereignisbasierte Benachrichtigungen
- Webconferencing-Integration GoToMeeting / Webinar / Training, Zoom, BigBlueButton
- Webconferencing-Integration WebEx und MS Teams
- Webconferencing-Integration Adobe Connect, Vitero
- Kommentare zu Inhalten, Lesezeichen
Ankündigungen
-
Administration
- Einfacher Listenimport / -Export
- Automatisierte Import- / Exportprozesse
- Erweiterbare Datenfelder für User und Kurse
- Erweiterbare Datenfelder für Organisationseinheiten, Orte und Termine
- Individuelle User-Rollen
- Mehrsprachigkeit
- Archivierungsfunktion
- Single Sign-on (SAML 2.0, LDAP, OpenID Connect)
- 2-Faktor Authentifizierung
- Mandantenfähigkeit
- Stapelprozesse
-
Berichtswesen
- User-, Kurs- und Systemberichte
- Testberichte
- Zeitbezogene Berichte
- Teilnahme- und Zertifikatsberichte
- Exportfunktion für Berichte
- Berichtsabonnement
- Audit-Log (Userprotokoll)
- Generator für benutzerdefinierte Berichte
- Matrixbericht
- Infografiken
- Erweiterte Berichte (zum Veranstaltungsmanagement)
-
Organisationsfunktionen
- Organisationseinheiten standardmäßig linear
- Organisationseinheiten komplexer einstellbar, hierarchisch
- Stellen / Tätigkeiten
- Qualifikationen / Kompetenzen
- Gruppen
- Zielgruppen
- Einstufiger Genehmigungsworkflow
- Kriterienbasierte, automatisierte Kurszuordnung
-
Anpassbarkeit
- Design (einfacher Design-Editor und CSS / Java Skript)
- Design (erweiterte Anpassungsmöglichkeiten)
- Wording
- Zertifikatsvorlagen
- Individuelle Portalseiten
-
E-Commerce
- Warenkorb Buchungsworkflow
- Bezahlungs-Gateways
- Budgets / Saldenliste
- Preismodelle
- einfache Faktura-Funktionen
- Zusammenfassung von Kursen zu Kursreihen
- Wiederverwendbare Kursmodule
- Wiederverwendbare Kursressourcen
- Kombination aus Lernmodulen und Präsenzmodulen
- Lernpfade
- Terminverwaltung
- Verwaltung von Orten / Räumen
- Zielgruppenspezifische Kurskataloge
- Erweiterter Kurskatalog mit Hervorhebung von neuen Kursen, Kategoriefarben, zusätzliche Filtermöglichkeit (kostenfrei/kostenpflichtig)
- Inhalte mit Drag&Drop einbinden
- Integriertes HTML5 Autorentool (H5P)
- Test und Aufgaben
- Einstiegstests
- Skill Gap Tests
- Suchfunktion
- Contentversionierung von Lernseiten (Editor)
- SCORM und Tin Can API (xAPI)
- Angabe von Kursvoraussetzungen (z. B. bestimmte Qualifikationen)
- Zertifikate / Teilnahmebestätigungen mit Gültigkeitsdauer
- Gamification (Punkte, Abzeichen, Bestenliste, Levels)
- Offline Kurse via App
- Kursbewertung
- OpenSesame Marketplace Integration
- rollenbasierte, konfigurierbare Dashboards mit einer Vielzahl an Widgets
- Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
- Mehrere Termine zu einzelnen Trainings
- Spezielle Buchungsworkflows
- Stornierungsworkflow mit Stornierungsliste und -optionen/-gründe
Interessentenlisten / Bedarfserhebung - Angabe von bestimmten “Merkmalen” bei der Buchung von Präsenzkursen
- Anmeldeliste mit Filtermöglichkeit
- Mehrstufige Freigabeprozesse
- Manuelle Warteliste
- Wartelistenmanagement (Benachrichtigungen, Nachrückung etc.)
- Dateien pro Termin hinterlegen
- Reservierung von Plätzen
- Verwaltung von Teilnehmer*innen- und Unterschriftenlisten
- Zusätzliche automatische Benachrichtigungen (pro OE, pro Kurs, inkl. Termineinträgen, CC-Empfänger*innen, Eskalationsprozesse, event- und cronjob-basiert, zusätzliche Platzhalter, einfach erweiterbar)
- Regelbasierte Definition von Zielgruppen
- Beantragung von externen Kursen
- AGB-Verwaltung (Nutzungsbedingungen) pro Organisationseinheit
- Mail, Forum, Kalender, Nachrichten
- Feedback / Umfragen
- Ereignisbasierte Benachrichtigungen
- Webconferencing-Integration GoToMeeting / Webinar / Training, Zoom, BigBlueButton
- Webconferencing-Integration WebEx und MS Teams
- Webconferencing-Integration Adobe Connect, Vitero
- Kommentare zu Inhalten, Lesezeichen
Ankündigungen
- Einfacher Listenimport / -Export
- Automatisierte Import- / Exportprozesse
- Erweiterbare Datenfelder für User und Kurse
- Erweiterbare Datenfelder für Organisationseinheiten, Orte und Termine
- Individuelle User-Rollen
- Mehrsprachigkeit
- Archivierungsfunktion
- Single Sign-on (SAML 2.0, LDAP, OpenID Connect)
- 2-Faktor Authentifizierung
- Mandantenfähigkeit
- Stapelprozesse
- User-, Kurs- und Systemberichte
- Testberichte
- Zeitbezogene Berichte
- Teilnahme- und Zertifikatsberichte
- Exportfunktion für Berichte
- Berichtsabonnement
- Audit-Log (Userprotokoll)
- Generator für benutzerdefinierte Berichte
- Matrixbericht
- Infografiken
- Erweiterte Berichte (zum Veranstaltungsmanagement)
- Organisationseinheiten standardmäßig linear
- Organisationseinheiten komplexer einstellbar, hierarchisch
- Stellen / Tätigkeiten
- Qualifikationen / Kompetenzen
- Gruppen
- Zielgruppen
- Einstufiger Genehmigungsworkflow
- Kriterienbasierte, automatisierte Kurszuordnung
- Design (einfacher Design-Editor und CSS / Java Skript)
- Design (erweiterte Anpassungsmöglichkeiten)
- Wording
- Zertifikatsvorlagen
- Individuelle Portalseiten
- Warenkorb Buchungsworkflow
- Bezahlungs-Gateways
- Budgets / Saldenliste
- Preismodelle
- einfache Faktura-Funktionen